Winterwochenende Scharbeutz

Seit nunmehr über 40 Jahren trifft sich die Philips Leichtathletik Gemeinschaft am letzten Januar Wochenende für ein gemeinsames Winterwochenende. Seit zwei Jahren haben wir unsere Tradition geändert und fahren nun in die Jugendherberge nach Scharbeutz an der Ostsee.

Start des Wochenendes ist ein gemütlicher Abend im Gruppenraum oder eine gemeinsame Fackelwanderung am Strand. Der Samstag wird von den Teilnehmern sehr unterschiedlich genutzt. Einige genießen die frische Seeluft bei einem Spaziergang entlang der Küste oder bei einer Wanderung durch die winterliche Landschaft. Andere nutzen die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die Scharbeutz bietet, wie das Erlebnisbad, die Skateranlage oder die Wellnessangebote.

Am Abend treffen sich alle wieder zum gemeinsamen Faschings- und Spieleabend in der Jugendherberge. Der Sonntag beginnt mit einer gemeinsamen Wanderung, ehe sich nach dem gemeinsamen Mittagessen alle auf die Heimreise begeben.

Weitere Informationen zu unserer Unterkunft und Scharbeutz sind unter folgenden Links zu finden:

Rückblick

Über 40 Jahren hat sich die Philips Leichtathletik Gemeinschaft am letzten Januar Wochenende in St. Andreasberg im Harz getroffen. Start des Wochenendes war unsere gemeinsame Fackelwanderung und das Feuerwerk auf dem Matthias-Schmidt-Berg. Der Samstag wurde meist zum Skifahren oder Wandern genutzt. Manche machten sich auf den Weg zum nahegelegenen Brocken oder zum Wurmberg in Braunlage. Auch die Loipen luden zum Erkunden ein. Am Abend trafen wir uns in der Köhlerhütte zum legendären Faschinsabend. Der Sonntag begann mit einer gemeinsamen Wanderung bevor sich wieder alle Richtung Hamburg aufmachten.

Harz WE 2017